Schulsozialarbeit an der Ganerbenschule

Trennlinie-quer-grau02

Mein Name ist Isabelle Timm, ich bin 29 Jahre alt und seit diesem Schuljahr an der Ganerbenschule aktiv. Bereits seit 2010 bin ich als Schulsozialarbeiterin im Auftrag der Diakonischen Jugendhilfe Heilbronn gGmbH tätig und freue mich auf meine neuen Aufgaben.

Da Schulsozialarbeit ein präventives, freiwilliges und kostenfreies Angebot ist, sind meine Aufgabenbereiche umfangreich. Mir ist es wichtig, dass alle am Schulleben Beteiligten, wie SchĂĽlerinnen und SchĂĽler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Eltern,  mit einbezogen werden.

 

 

 

Schulsozialarbeit hat keine fertigen Rezepte für den Umgang mit Konflikten, sondern unterstützt und begleitet bei der gemeinsamen Suche nach Wegen und Lösungsmöglichkeiten. Das Angebot soll präventiv und persönlich sein. Dabei sind die Arbeitsweisen und Handhabungen individuell auf die jeweiligen Fälle angepasst.

Meine Sprechzeiten sind Montag bis Freitag

08:30 bis 12:30 Uhr, und nach Vereinbarung

Erreichbar bin ich telefonisch unter:

07143 – 8852 58 (Schule)   oder  0151 – 291 98 730  (Diensthandy)   oder per Mail an: Isabelle.Timm@djhn.de

Die neue Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

Copyright

    2016  Ganerbenschule Bönnigheim

                                                                                   Alle Rechte vorbehalten

Banner-waagerecht-grau02

zurĂĽck

P1010842-bearbeitet

Angebote und Arbeitsweisen der Schulsozialarbeit:

Trennlinie-senkr-2
Trennlinie-quer-grau01

Startseite

Verwaltung

Pfeil_Aufzählungen

Kontakt

Pfeil_Aufzählungen

Vorlagen

Impressum

Hinweise

Pfeil_Aufzählungen
Pfeil_Aufzählungen
Pfeil_Aufzählungen

Aktualisiert  30.05.2017

Trennlinie-quer-grau01

Archiv

Pfeil_Aufzählungen
Trennlinie-quer-grau02
Trennlinie-senkr-2

GANERBENSCHULE BĂ–NNIGHEIM  -  Grund- und Werkrealschule

Ganerben-Panorama-700x170-w05
Trennlinie-senkr-2