Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Wir feiern Fasching an der Ganerbenschule!

Die Faschingsfeier an der Ganerbenschule fand am 09.02.2024 statt. Schon Tage vorher
wurde das Schulgebäude geschmückt. Jede Klasse bastelte etwas und hängte es entweder
im Schulhaus oder im Klassenzimmer auf. Überall konnte man Girlanden, Clowns oder
Masken bestaunen. Wir warteten schon voller Vorfreude auf unsere Faschingsparty.

Am Tag der Feier startete jede Klasse im Klassenzimmer mit Spielen und einem Snackbuffet.
Besonders die leckeren Süßigkeiten waren toll. Da konnte man sich kaum entscheiden, so
lecker sah alles aus. Wir spielten auch viele Spiele. Wir machten zum Beispiel Stopptanz,
Nachts im Museum, Menschen- Memory und viele andere tolle Spiele. Jeder hatte sich ein
tolles Kostüm überlegt und wir hatten viel Spaß. Anschließend startete nach der zweiten
Pause die Polonaise und wir wurden aus dem Klassenzimmer abgeholt. Die Polonaise war
riesig, da die ganze Ganerbenschule mit machte und sich dann zur Faschingsfeier auf dem
Schulhof traf.

Auf dem Schulhof führte die Tanz AG noch Tänze auf, bei denen wir alle mittanzen konnten.
Fast alle Schüler der Schule waren verkleidet, sogar unsere Lehrer.
Um 12 Uhr ging dann ein toller und lustiger Faschingstag zu Ende und wir starteten in
unsere Faschingsferien. Wir finden solche Partys könnten wir öfter feiern.

Marlene, Emma, Hannah, Carlotta, Benni und Zoey

Unsere Kooperationspartner

Bei der Umsetzung von Leitbild und Bildungskonzepten der Ganerbenschule sind Kooperationspartner wichtige Impulsgeber und erweitern und vertiefen das schulische Erfahrungs-und Lernspektrum. Die positive Wirkung der Kooperation durchdringt viele unterschiedliche Bereiche unserer gesamtschulischen Arbeit. Deshalb sind unsere Kooperationspartner stabile Größen des Schullebens und für unsere tägliche Arbeit nicht mehr wegzudenken.

mehr erfahren