Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Waldweihnacht 2023

Am Mittwoch, den 20.12.2023 fand in der Ganerbenschule die alljährliche Waldweihnacht statt. Zur ersten Stunde, es war noch stockdunkel, versammelten sich alle Kinder von Klasse 1 bis 4 auf dem Schulhof und liefen zur Florianshütte. Oben angekommen, konnten sich die Kinder zunächst stärken und auf dem Waldspielplatz herumtoben. Danach bildeten alle Kinder einen großen Kreis und es begann die Waldweihnacht. Herr Schäfer trug eine Weihnachtsgeschichte vor, es wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, die von LehrerInnen aus dem Kollegium mit Querflöte, Trompete und Gitarre begleiten wurden. Jede Klassenstufe führte etwas auf und sogar der Weihnachtsmann hat sich Zeit genommen und überraschte die Kinder. Zum krönenden Abschluss zeigte sich sogar noch die Sonne und die Kinder der Ganerbenschule starteten nach der Rückkehr zur Schule in ihre wohlverdienten Weihnachtsferien.

Unsere Kooperationspartner

Bei der Umsetzung von Leitbild und Bildungskonzepten der Ganerbenschule sind Kooperationspartner wichtige Impulsgeber und erweitern und vertiefen das schulische Erfahrungs-und Lernspektrum. Die positive Wirkung der Kooperation durchdringt viele unterschiedliche Bereiche unserer gesamtschulischen Arbeit. Deshalb sind unsere Kooperationspartner stabile Größen des Schullebens und für unsere tägliche Arbeit nicht mehr wegzudenken.

mehr erfahren