Eltern-AGs

Eltern - AGs an der Ganerbenschule

Seit April 2008 bieten engagierte Eltern, ehemalige Kollegen und andere Interessenten an der Ganerbenschule in Bönnigheim interessante Arbeitsgemeinschaften an.
Die Kursleiter vermitteln bestimmte Hobbies, Ideen, Kenntnisse oder Kompetenzen im Rahmen einer Nachmittags-AG an Schüler weiter. Je nach Art und Inhalt der Angebote laufen die Arbeitsgemeinschaften zum Teil ein ganzes Schuljahr. Andere Angebote gibt es nur zu bestimmten Jahreszeiten. An diesen AGs können alle Schüler der Grund- und Werkrealschule teilnehmen.
Für die Ganerbenschule sind dies Erfahrungen, die den Schulalltag bereichern.

Vergangene Eltern-AGs

Im vergangenen Schuljahr 2017/2018 konnten einige attraktive Eltern – AGs angeboten werden. Dies war nur durch die Bereitschaft engagierter Eltern und Kollegen möglich. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.
Den Kinder stand ein umfangreiches Angebot zur Auswahl.
Unter anderem tauchten Kinder in die Wunderwelt der Steine ein und bei der Theater-AG konnten die Teilnehmer ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen.
Auch im neuen Schuljahr nehmen 42 Kinder an den Arbeitsgemeinschaften teil.
Vielen Dank an Frau Hofmann, die die Organisation leitet.

Unsere Kooperationspartner

Bei der Umsetzung von Leitbild und Bildungskonzepten der Ganerbenschule sind Kooperationspartner wichtige Impulsgeber und erweitern und vertiefen das schulische Erfahrungs-und Lernspektrum. Die positive Wirkung der Kooperation durchdringt viele unterschiedliche Bereiche unserer gesamtschulischen Arbeit. Deshalb sind unsere Kooperationspartner stabile Größen des Schullebens und für unsere tägliche Arbeit nicht mehr wegzudenken.

mehr erfahren