Elternvertreter und Schulkonferenz

Elternbeirat / Elternvertreter (Schuljahr 2017/18)

Klasse ElternvertreterIn StellvertrerIn

• Haller, Sigrun, Lehrerin
  • Reiner, Harald, Lehrer

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das “gemeinsame Organ” der Schule. Ihr gehören lt. Schulgesetz an:
3 Elternvertreter, 3 Schülervertreter, 3 Lehrkräfte, die Elterbeiratsvorsitzende und der Schulleiter.
Die Schulkonferenz besitzt verschiedene Anhörungsrechte, bestimmte Beschlüsse bedürfen ihres Einverständnisses und teilweise entscheidet die Schulkonferenz auch abschließend.

Elternbeirat

Der Elternbeirat setzt sich aus den gewählten Klassenelternvertretern und ihren Stellvertretern zusammen. Die Elternbeiratssitzungen leitet der Elternbeiratsvorsitzende.
In den Elternbeiratssitzungen berichten die Elternvertreterinnen und Elternvertreter aus den einzelnen Klassen, beraten über schulische Angelegenheiten, stimmen über Anträge ab und geben der Schulkonferenz Empfehlungen bei wichtigen Entscheidungen