Fasching in der 4a

Ein unvergesslicher Freitag
Es war Freitag. Der letzte Tag vor den Faschingsferien. Als ich mit meinen Klassenkameraden das Klassenzimmer betrat, duftete es stark nach Popcorn. Auch die bunten Girlanden hingen noch an ihren Plätzen. Als wir uns gesetzt hatten, verteilte Frau Reh für ein paar Kinder Flips und für die restlichen süßes Popcorn. Dann durfte sich jeder einmal vorstellen. Es gab Katzen, Indianer, eine Polizistin und vieles mehr. Als wir damit fertig waren, durften die anderen Kinder ihre verpackten Süßigkeiten verteilen. Frau Reh schaltete inzwischen lustige Faschingsmusik ein. Wir alle tanzten und hüpften bis wir ganz außer Atem waren. Damit uns nicht langweilig wurde, spielten wir viele Spiele. Als es läutete, rannten alle auf den Pausenhof. Auch die anderen Viertklässler hatten sich schön verkleidet. Es gab Hexen und sogar eine Meerjungfrau. Als die große Pause zu Ende war, vesperten wir erst mal unsere Brötchen und Bonbons. Wenig später machten wir eine Polonaise. Wir liefen durch den Gang und holten die anderen vierten Klassen ab. Auch die Klassenlehrer und Praktikantinnen hängten sich daran. So liefen wir durch das ganze Schulhaus bis runter zum Schulhof, wo wir uns austobten und Klassenbilder machten. Viel zu schnell ging diese schöne Zeit um. Gefühlt zwei Minuten später packten wir wieder unsere Sachen. Als ich auf dem Heimweg war, dachte ich: „ Das war ein unvergesslicher Tag.“

Von Saya Brandl, 4a

Unsere Faschingsparty
Am Freitag, den 25.02.2022, feierten wir in der Schule eine Faschingsparty. Aus meiner Klasse waren alle verkleidet. Es gab z.B. eine Polizistin, eine Biene, Elsa, einen Clown, einen Stocktänzer, einen Millionär, eine Katze, einen Fußballer und einen Rapper. Wir hatten unser Schulhaus mit vielen Girlanden geschmückt. Nach einem leckeren Frühstück gab es eine Polonaise mit den Parallelklassen. Erst durch das Treppenhaus der Schule und dann auf dem Schulhof. Dazu hatte unsere Klassenlehrerin schöne und laute Musik mitgebracht. Die Faschingsparty hat uns allen sehr gefallen.

Von Jakob Schläger, 4a