Unterricht bei uns

So sieht bei uns der Unterricht aus!

An der Ganerbenschule Bönnigheim kann der in der Schulkontingenttafel ausgewiesene Pflichtunterricht vollständig erteilt werden. Musischer Unterricht nimmt hierbei einen breiten Raum ein. Darüber hinaus bietet die Ganerbenschule einen Ganzstagesbetrieb an.

Die Ganerbenschule unterrichtet nach dem Klassenlehrerprinzip; das bedeutet, dass der Klassenlehrer/die Klassenlehrerin möglichst viele Fächer bzw. Fächerverbünde an der eigenen Klasse unterrichtet.

Vor dem Unterricht:
Fahrschülern aus Erligheim, Hofen und Hohenstein steht morgens vor Unterrichts-
beginn ab 07:20 Uhr bei Regen oder Kälte der Aufenthaltsraum zur Verfügung.

Nach dem Unterricht:
Schüler, die vor dem Nachmittagsunterricht nicht nach Hause gehen, können in die Kernzeitbetreuung gehen und die Ganztagesangebote in Anspruch nehmen. Zudem bietet die Mensa den Schülern ein warmes Mittagessen.

In den Mittagspausen ist der Pausenhof den Ganztages- und den Kernikindern vorbehalten.

Eindrücke aus unserem Unterricht

Wir arbeiten mit Gehörschutz, um uns optimal konzentrieren zu können.

Handlungsorientiertes und aktives Lernen

Die Arbeit mit unseren Starboards kann sehr vielfältig sein.