Bleiben Sie auf dem Laufenden!

13 Schüler der Ganerbenschule nahmen am 25.03. erfolgreich an der Talentiade in Bietigheim teil

Am 25.03.23 war es endlich wieder einmal soweit. Die LG Neckar-Enz hatte zur sogenannten Talentiade in der Sporthalle der Berufsschule in Bietigheim eingeladen. Dort stellten Grundschulen aus der Region mit einer Mannschaft bestehend aus Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen ihre leichtathletischen Fähigkeiten an sechs verschiedenen Stationen in unterschiedlichen Disziplinen unter Beweis. Betreut wurden sie dabei von Frau Sommer. Unsere SchülerInnen haben sich enorm ins Zeug gelegt und sind auf Zeit über Hürden gelaufen, haben Medizinbälle auf Weite geworfen, mussten Fünfsprünge auf einem Bein ausführen und noch einiges mehr. Dabei haben sie sich mit vier anderen Schulen gemessen. Jeder Schüler, jede Schülerin hat dabei Punkte für das Team geholt. Am Ende wurden die Punkte zusammengezählt und die Rangfolge ermittelt.

Die genaue Auswertung der Platzierungen steht aufgrund von Computerproblemen zwar noch aus, aber in der Mannschaftswertung haben sie voraussichtlich einen sehr guten 3. Platz erreicht. Dazu gratulieren wir alle ganz herzlich.

Die Schulleitung der Ganerbenschule

Unsere Kooperationspartner

Bei der Umsetzung von Leitbild und Bildungskonzepten der Ganerbenschule sind Kooperationspartner wichtige Impulsgeber und erweitern und vertiefen das schulische Erfahrungs-und Lernspektrum. Die positive Wirkung der Kooperation durchdringt viele unterschiedliche Bereiche unserer gesamtschulischen Arbeit. Deshalb sind unsere Kooperationspartner stabile Größen des Schullebens und für unsere tägliche Arbeit nicht mehr wegzudenken.

mehr erfahren