Förderverein der Ganerbenschule

Der Förderverein Ganerbenschule wurde schon im Jahr 2005 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Zweck dieses Vereins ist vor allem die ideelle und materielle Förderung der Schule bzw. der Schülerinnen und Schüler. Dazu gehören z.B. die Hilfe der Schule bei außerplanmäßigen Anschaffungen, die Unterstützung hilfsbedürftiger Schüler und Schülerinnen bei außerschulischen Unternehmungen (Ausflüge, Schullandheimaufenthalte, Studienreisen usw.), Mithilfe bei Veranstaltungen der Schule, Zusammenarbeit mit Vereinen und anderen Schulen, Sponsorensuche u.ä.m.

Mitglied kann jede Person werden, die das 14. Lebensjahr vollendet hat.

Satzung des Fördervereins

Flyer und Beitrittserklärung des Fördervereins