Fasching an der Ganerbenschule

Am Mittwoch, den 15. Februar feierte die Ganerbenschule ihre Faschingsfeier. Die bunt geschmückten Klassenzimmer stimmten die Kinder schon in den vergangenen Wochen auf das bevorstehende Faschingsfest ein. „Als was gehst du?“, und „Wie werden sich wohl die Lehrer verkleiden?“ waren wohl die am häufigsten gestellten Fragen auf dem Pausenhof. Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und das gesamte pädagogische Personal kamen an diesem Tag fantasievoll verkleidet in die Schule.

Zu Schulbeginn wurde klassenintern zu Faschingsliedern getanzt, genascht, gelacht und gespielt – und natürlich alle Kostüme bestaunt! Das Highlight wartete in der 4. Stunde auf die Kinder. Laute Partymusik ertönte und alle Klassentüren wurden geöffnet. Mit lauter Musik zog eine Lehrkraft von Klasse zu Klasse, um mit den Kindern eine lustige Polonaise zu starten. Die Kinder wurden alle nach draußen auf den Schulhof geführt. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler mit Faschingsmusik empfangen. Der Pausenhof verwandelte sich im Handumdrehen in eine kunterbunte Kinderdisco. Prinzessinnen, Clowns, Ninjas, Piraten und viele andere Zauberwesen tanzten ausgelassen auf dem Pausenhof. Fröhliche Musik und amüsante Tänze bereicherten unseren Faschingsmorgen.

Auch wenn Kinder und Lehrkräfte alle recht erschöpft am Nachmittag nach Hause kamen – alle waren sich einig: Wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder gemeinsam mit der gesamten Schulfamilie Fasching zu feiern. Vielen Dank an alle, die fleißig mitgeholfen haben!