Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Handball-Aktionstag 2022

Am Freitag, den 18. November fand für alle drei zweiten Klassen der „Handballaktionstag“ statt, welcher von der Handballabteilung des TSV Bönnigheim organisiert und durchgeführt wurde. Die Vorfreude bei den Kindern war groß, als sie die vorbereitete Sporthalle sehen konnten. Insgesamt elf Stationen durften die Kinder an diesem Vormittag durchlaufen. Bei jeder Station wurden unterschiedliche Bereiche wie Wurftraining, Beinkoordination, Ballgefühl, Wurftechnik und Ball-Körper-Koordination geübt. Die Kinder waren mit großer Freude und Motivation aktiv und schon bald konnten erste Fortschritte beobachtet werden.

Am Ende eines spannenden Handballaktionstages rundeten die Spiele „Zombieball“, „Sautreiben“ und „Völkerball“ den Schultag ab.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Handballabteilung der TSV Bönnigheim und den zehn Helfern, welche diesen Tag für die Schülerinnen und Schüler erst möglich gemacht haben. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das nächste Jahr!

Unsere Kooperationspartner

Bei der Umsetzung von Leitbild und Bildungskonzepten der Ganerbenschule sind Kooperationspartner wichtige Impulsgeber und erweitern und vertiefen das schulische Erfahrungs-und Lernspektrum. Die positive Wirkung der Kooperation durchdringt viele unterschiedliche Bereiche unserer gesamtschulischen Arbeit. Deshalb sind unsere Kooperationspartner stabile Größen des Schullebens und für unsere tägliche Arbeit nicht mehr wegzudenken.

mehr erfahren