Handballaktionstag 2021 der Klasse 2 und 3

Am 22.10.2021 fand der Handballaktionstag der Drittklässler. Die Zweitklässler durften eine Woche später in die Sportart hineinschnuppern.
In der Sporthalle wurden die Kinder von mehreren Jugendlichen des Handballvereins begrüßt und in Gruppen aufgeteilt. Jeder Gruppe wurde ein jugendlicher Helfer zugeteilt. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen absolvieren. So übten sie u.a. das korrekte Werfen, das Zielwerfen, die Beinarbeit, das Dribbeln und das Weitspringen. Da die Übungen sehr abwechslungsreich waren, gab es immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren. Auch das Köpfchen war manchmal gefragt: An einer Station wurden den Kindern Zahlen genannt, woraufhin sie möglichst schnell in der richtigen Reihenfolge zu entsprechenden Hütchen und wieder zurück laufen mussten.
Im weiteren Verlauf des Vormittages durften die Kinder das Geübte in gemeinsamen Spielen anwenden. So mussten sie unter anderem mit Handbällen große Bälle in der Mitte der Halle treffen und diese somit zur gegnerischen Mannschaft befördern. Auch ihr Können beim Dribbeln und Passen konnten die Kinder in einem kleinen Handballspiel unter Beweis stellen.
Alle Kinder waren mit Begeisterung und Elan bei der Sache. Nach einem spannenden und ereignisreichen Vormittag erhielt jedes Kind am Ende eine Urkunde.
Vielen Dank an alle engagierten Helfer des Handballvereins, die den Kindern mit diesem Tag strahlende Augen und ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.