Klassenolympiade 2019

Diesen Montag war die ganze Ganerbenschule mal wieder auf dem Sportplatz versammelt.

Die Klassenolympiade stand an. Und das bei wunderschönem Sonnenschein.

Die Lehrer waren schon sehr früh fleißig und haben für die Schüler alle Stationen aufgebaut. Hier ist immer für jeden Schüler etwas dabei. Als Klasse treten die Kinder gegeneinander an. Beim Dreierhopp muss man so weit wie möglich kommen, beim Hochsprung in die Sandgrube möglichst hoch springen und den Stab nicht herunterreißen. Mit voller Kraft gegen den Zaun werfen ist manchmal gar nicht so einfach. Der anstrengendste Teil dieses Mal war aber – wie immer – der Ausdauerlauf. Aber natürlich haben wir unser Bestes gegeben.

Wie jedes Jahr endete die Klassenolympiade mit der Pendelstaffel. Hier treten die Klassenstufen gleichzeitig gegeneinander an, während sie von den restlichen Klassen lautstark angefeuert werden. Das ist natürlich ganz schön laut – aber auch immer spannend. Denn manchmal entscheidet erst der letzte Läufer oder die letzte Läuferin!

Zum Schluss gab es noch die Urkunden und die Sieger wurden verkündet.

Ein sonniger und sportlicher Vormittag war dann auch schon wieder vorbei.