Kunterbunte Projekttage

Auch in diesem Schuljahr fanden wieder drei Projekttage statt, an denen die Kinder in verschiedenen Gruppen zum Motto “Kunterbunt” über den Unterricht hinaus spannendes erleben durften. Nachfolgend gibt es Einblicke in ein paar Projekte aus den Bereichen Sport, Forschen und Kunst.

Die SchülerInnen erlernten im Projekt Inlineskating das richtige Fallen und sichere Bremsen. Außerdem übten wir das Waveboardfahren und hatten viel Spaß im Inlinerparcour und bei verschiedenen Spielen auf den Inline-Skates.

Bei unseren Experimenten spielten Farben immer eine Rolle. Die Frage “Welche Farben hat eigentlich ein Regenbogen?” erforschten wir mit Hilfe eines Experiments. Außerdem führte wir folgende Experimente durch: Zuckerbilder, Smarties entfärben, Lawalampe bauen und viele mehr.

Wir haben zusammen einige Lieder gelernt, uns zum Singen bewegt und einen Tanz einstudiert. Außerdem haben wir Trommeln und Rasseln gebastelt und Bilder zum Thema “Musik” gemalt.
Wir waren eine tolle Gruppe aus Kindern der 2., 3. und 4. Klasse und hatten viel Spaß zusammen!

Im Rahmen der diesjährigen Projekttage konnten 13 Kinder aus den Klassenstufen 1-4 Zirkusluft schnuppern.
Die Begeisterung für das Einrad war groß und auch die Jonglage-Einheiten fanden bei den Kindern Anklang.
Viele Kinder erzielten schnell große Fortschritte in den einzelnen Disziplinen und konnten am Ende der Projekttage einzelne Kunststücke vorführen.