Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Am Donnerstag, den 19.12.2019, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, machten sich alle Schüler der Ganerbenschule Bönnigheim auf um ihre gemeinsame Weihnachtsfeier auf dem Spielplatz „Florianshütte“ zu feiern. Zuerst musste die teilweise steil ansteigende Strecke durch den Morgennebel bewältigt werden. Nach einer Vesper- und Spielpause begann der offizielle Teil der Weihnachtsfeier. Frau Mustafa übernahm im Namen des gesamten Kollegiums die Vertretung für die Schulleitung und führte durch das Programm. Nach einer besinnlichen Einstimmung sangen alle Klassenstufen gemeinsam Lieder oder trugen Gedichte vor. Dazu hatten manche Klassen selbst gestaltete Bilder mitgebracht. Mit dem gemeinsamen Lied „Fröhliche Weihnacht“ wurde die Waldweihnacht beendet. Danach machten sich alle Schüler wieder auf den Rückweg zur Schule, wo viele Kinder von ihren Familienangehörigen schon erwartet wurden.

Waldweihnacht

Unsere Kooperationspartner

Bei der Umsetzung von Leitbild und Bildungskonzepten der Ganerbenschule sind Kooperationspartner wichtige Impulsgeber und erweitern und vertiefen das schulische Erfahrungs-und Lernspektrum. Die positive Wirkung der Kooperation durchdringt viele unterschiedliche Bereiche unserer gesamtschulischen Arbeit. Deshalb sind unsere Kooperationspartner stabile Größen des Schullebens und für unsere tägliche Arbeit nicht mehr wegzudenken.

mehr erfahren