Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Winterspiele 2019

Auch in diesem Schuljahr stand der Wintersporttag der Ganerbenschule wieder auf dem Programm. Am Mittwoch, den 30.01.2019 konnten die Schüler/innen der ersten, zweiten, dritten und vierten Klasse ihr Orientierungsvermögen, ihre Schnelligkeit, Kraft, Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. An verschiedenen Stationen wie dem Skijöring, Skispringen, Biathlon, Rodeln, Bobfahren, Eishockey und Eislaufen haben die Schüler/innen mit viel Freude und sichtlichem Spaß ihr Können gezeigt. Zunächst gab es eine „Warm-up“- Phase, in der die Schüler/innen ihre Gelenke und Muskeln aufwärmten. Dann hieß es „Auf zum Wintersport“. Dabei ging es nicht um´s Gewinnen, sondern vor allem um Spaß und Freude. Dank der guten Organisation der Stationen durch die Sportlehrer/innen war es den Schülern möglich aus dem Stationen-Pool die Auswahl und Reihenfolge der entsprechenden Stationen selbst zu bestimmen. Mitgebrachte Vesper und Getränke lieferten den Kindern die nötige Energie. Viel zu schnell verging die Zeit! Schon jetzt herrscht Vorfreude auf den nächsten Wintersporttag und die Kinder sind jetzt schon gespannt, welche Stationen sie im nächsten Schuljahr erwarten.

Anna, Jonas, Barbara

Unsere Kooperationspartner

Bei der Umsetzung von Leitbild und Bildungskonzepten der Ganerbenschule sind Kooperationspartner wichtige Impulsgeber und erweitern und vertiefen das schulische Erfahrungs-und Lernspektrum. Die positive Wirkung der Kooperation durchdringt viele unterschiedliche Bereiche unserer gesamtschulischen Arbeit. Deshalb sind unsere Kooperationspartner stabile Größen des Schullebens und für unsere tägliche Arbeit nicht mehr wegzudenken.

mehr erfahren