Wintersporttag 2024

Am 26.01.2024 fand wieder der Winterspieletag an der Ganerbenschule statt. An acht Stationen hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, verschiedene Wintersportarten wie zum Beispiel Skispringen, Rodeln und Eislaufen in der Sporthalle auszuprobieren.

Zu Beginn der zweiten Stunde starteten die dritten und vierten Klassen in den Winterspieletag. Einige Kinder kamen bereits zur ersten Stunde und unterstützen die Lehrkräfte beim Aufbau. So konnte die gesamte Sporthalle in wenigen Minuten in eine Wintersportanlage verwandelt werden. Ab der vierten Stunde waren dann die ersten und zweiten Klassen an der Reihe. Nach einer kurzen Erwärmung erhielten alle Kinder einen Laufzettel, mit dem sie die verschiedenen Stationen besuchen konnten. Das Anstehen vertrieben sich die Kinder mit kleinen Tanzeinlagen. So sammelten sie mit viel Spaß Stempel für Stempel an den abwechslungsreichen Stationen und blickten am Ende auf einen bewegungsreichen, wintersportlichen Tag zurück.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, die zu diesem erfolgreichen Tag beigetrugen.