Adventszeit im Klassenzimmer

Im Advent herrscht bei uns eine besondere Stimmung im Klassenzimmer. Wir dekorieren unser Klassenzimmer weihnachtlich, schmücken die Fensterbänke und sogar ein kleiner Tannenbaum steht vor unserer Klassenzimmertür.
Am 1. Dezember ist es dann endlich so weit. Wir machen es uns gemütlich und zünden die erste Kerze an unserem Adventskranz an. Unsere Lehrerin liest uns ab jetzt jeden Morgen eine Geschichte vor. Nach dem Lesen wird gezogen, welches Kind sein Adventskalenderpäckchen öffnen darf. Da sind wir immer sehr gespannt.
Besonders knifflig ist unsere Knobeladventskalender, welcher uns jeden Morgen eine Knobelaufgabe bereithält. Wenn wir die Aufgabe lösen, bekommen wir einen Stern.
Wir freuen uns auf die kommenden Tage und wünschen allen eine schöne und gesunde Adventszeit.
Die Klasse 3b