Begrüßung der neuen Schulsekretärin am 04.10.2023

Nachdem die ganze Schulgemeinschaft der Ganerbenschule Bönnigheim am letzten Freitag, 29.09.23 die langjährige Schulsekretärin, Frau Kupke in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat, stand schon am Mittwoch, 04.10.23 nach dem verlängerten Wochenende der nächste große Event auf dem Terminkalender. An diesem Tag nämlich wurde die neue Schulsekretärin, Frau Maria Just von allen Kolleg*innen, Schüler*innen und dem Elternbeirat offiziell begrüßt und ganz herzlich von allen auf dem Schulhof des Schulgeländes willkommen geheißen. Schon das Transparent am Ganerbengebäude zeigte das Motto an: „Herzlich willkommen“ stand da in großen Buchstaben, weithin sichtbar.
Zuletzt hat Frau Just in Brackenheim, an mehreren Teilort-Schulen als Schulsekretärin gearbeitet. Ab sofort wird sie voll und ganz nur für eine Schule zuständig sein, nämlich für die Ganerbenschule.
Herr Schäfer betonte in seiner Begrüßungsrede, dass er nach den Eindrücken aus dem Bewerbergespräch und dem „Probearbeiten“ sich sicher ist, dass, Frau Just 100%ig zur Ganerbenschule passt.
Nachdem alle Kinder den Schultanz aufgeführt hatten, erhielt Frau Just einen kleinen Willkommensgruß vom Kollegium und vom Elternbeirat, Frau Frick und Frau Seyfferle.
Frau Just selbst dankte in ihrer Antrittsrede allen Anwesenden für den warmen und herzlichen Empfang und freut sich auf die Zeit hier an der Ganerbenschule.
Und wir sind alle froh, dass wir mit Frau Just eine erfahrene Schulsekretärin erhalten haben, die nahtlos die Arbeit auf dem Sekretariat aufnehmen und kompetent und professionell fortführen wird.
Die Schulleitung.