Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Wildparadies Klasse 1
Wildparadies Klasse 1

Am Donnerstag, den 5. Juli 2018 sind alle ersten Klassen zum Jahresabschluss ins Waldparadies Tripsdrill gegangen.
Um 8.25 Uhr ging die Wanderung nach Cleebronn los, über die Florianshütte, durch den Wald, einen Geheimweg entlang bis zum Tierpark.
Besonders gut hat uns die Flugvorführung der Greifvögel gefallen. Bussarde, Geier und Weißkopfseeadler sind ganz dicht über unsere Köpfe hinweggeflogen. Da wurde dem ein oder anderen von uns ganz mulmig zumute – bei diesen imposanten Tieren.

Erstaunt hat uns, wie zutraulich die Damhirsche waren und dass sie aus unseren Händen gefressen haben. Genauso hungrig waren die Ziegen im Streichelzoo, die ganz frech die Tüten aus unseren Händen geklaut haben.
Zum Abschluss schleckten wir noch ein Eis und durften auf dem Spielplatz herumtoben und klettern, bis uns unsere Eltern um 15 Uhr abholten.
Auf der Heimfahrt hatten wir ihnen jede Menge zu berichten.

Unsere Kooperationspartner

Bei der Umsetzung von Leitbild und Bildungskonzepten der Ganerbenschule sind Kooperationspartner wichtige Impulsgeber und erweitern und vertiefen das schulische Erfahrungs-und Lernspektrum. Die positive Wirkung der Kooperation durchdringt viele unterschiedliche Bereiche unserer gesamtschulischen Arbeit. Deshalb sind unsere Kooperationspartner stabile Größen des Schullebens und für unsere tägliche Arbeit nicht mehr wegzudenken.

mehr erfahren