Herbstlicher Waldausflug der Zweitklässler

Die zweiten Klassen beschäftigen sich gerade in Sachunterricht mit dem Thema Bäume, ihre Blätter und Früchte. Aus diesem Anlass machten die Klassen 2a, 2b, 2c und 2d am Donnerstag den 19.10.2023 einen Lerngang zur Florianshütte. Dort gingen die Schüler:innen gemeinsam mit den Lehrerkräften und Begleitpersonen im Wald auf Erkundungstour, um den Wald aktiv und spielerisch zu entdecken. Jedes Kind erhielt dabei einen Sammelauftrag bspw. etwas Duftendes, Stacheliges und Rundes oder auch Kastanien und Blätter zu suchen und in einem Eierkarton zu verstauen. Im Sachunterricht werden die Waldschätze nun genauer unter die Lupe genommen und die Früchte, Blätter und weitere Fundstücke bestimmt. Natürlich blieb an diesem erlebnisreichen Vormittag auch noch genügend Zeit, um auf dem Waldspielplatz zu toben und gemütlich Brotzeit zu machen.