Ein Schloss für jedes Kind

In diesem Schuljahr haben wir ein ganz besonderes Projekt mit dem Museum Charlotte Zander, hier in Bönnigheim, organisiert.
Die Klassen 3 und 4 haben die Ausstellung im Schloss besucht und im Anschluss einen Kunstworkshop besucht.

Hier sind einige Ergebnisse der 3. Klassen zu finden, die ihr Traumschloss gemalt haben.

Alle Bilder – auch die der 4. Klassen – können voraussichtlich im April in einer extra Ausstellung im Schloss betrachtet werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Mitarbeiter des Museums Charlotte Zander.

Museumsbesuch mal anders

Wie die Kinder der Klasse 3 haben auch die 4. Klassen das Museum besucht. Die Kinder lernten dabei nicht nur, was Naive Kunst bedeutet. Das war natürlich keine normale Besichtigung, denn wer schreitet denn im Muesumwie die Könige und Königinnen die Stufen hinauf. Und hat sich im Muesum schonmal jemand auf den Boden gelegt oder gar eine Polonaise gemacht?
Hier im Schloss war das ganz normal.