Stromberglauf

Nach 2-jähriger Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder der Bönnigheimer Stromberglauf stattfinden. Trotz herbstlich-kalter Temperaturen und Regen-schauern gingen viele motivierte Kinder der Ganerbenschule an den Start und freuten sich auf den Lauf.
Vorab wurde im Sportunterricht der Ausdauerlauf trainiert und die Kinder somit bestens vorbereitet. Um die Strecke kennen zu lernen und die Bedingungen vor Ort einmal zu spüren, wurden außerdem von KollegInnen der Grundschule 2 Probetrainings auf der Laufstrecke angeboten, zu welchen so viele SchülerInnen wie noch selten zuvor angemeldet waren. Nach einer kurzen gemeinsamen Aufwärmung auf der Wiese neben dem Freibad konnten die Kinder dann schonmal ihre Ausdauer unter Beweis stellen und waren somit gewappnet für den Lauf am Samstag.
Aufgewärmt und aus-gerüstet mit rotem Schulshirt und der Startnummer ging es dann am 19.11. wieder in die Weinberge. Um 13:30 Uhr fiel der Startschuss für den 2 Kilometer langen Schülerlauf – und schon rannten viele eifrige SchülerInnen über die Felder. Angefeuert und unterstützt wurden sie von zahlreichen ZuschauerInnen, die vor allem das Eintreffen ins Ziel mit den Kindern feierten. Pünktlich zum Start zeigte sich sogar das Wetter für kurze Zeit gnädig und der Regen lies nach. Nach 8:43 Minuten kam dann der erste Bönnigheimer Läufer ins Ziel und holte somit einen von zahlreichen vorderen Plätzen für die Ganerbenschule. Diese wurden in der anschließenden Siegerehrung mit Medaillen und Sachpreisen für die Schulen belohnt. Ausgestattet mit einer Urkunde und gestärkt von der Bewirtung konnte der herbstlich-sportliche Samstag dann in Ruhe ausklingen.