Stromberglauf 2023

Bei herbstlichem, aber trockenem Wetter gingen beim 25. Stromberglauf am 16. November insgesamt 151 Schülerinnen und Schüler der Ganerbenschule an den Start.

Vorab wurde im Sportunterricht die Ausdauer trainiert. Zusätzlich wurden zwei Probetrainings angeboten, an denen die SchülerInnen bereits vorab auf der 2km – Laufstrecke trainieren konnten.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining im Stadion ging es dann gemeinsam zum Start des 2km Schülerlaufes. Ausgerüstet mit rotem Schulshirt und der Startnummer fiel um 13.30 Uhr dann der Startschuss. Angefeuert und unterstützt wurden die LäuferInnen von zahlreichen Zuschauern an der Strecke.

Bereits nach 8.36 Minuten kam der erste Läufer der Ganerbenschule ins Ziel und holte somit einen von zahlreichen vorderen Plätzen für unsere Schule.

Die Leistungen der drei bestplatzierten Mädchen und Jungen wurden in ihren jeweiligen Altersklassen durch Medaillen und Sachpreise gewürdigt.
Es dürfen aber nicht nur die SiegerInnen, sondern alle SchülerInnen stolz auf ihre Leistung sein.

Ausgestattet mit einer Urkunde und gestärkt von der Bewirtung konnte der restliche Samstag dann in Ruhe ausklingen.