Bönnigheimer Viertklässler erfolgreich im Sechskampf

131 Viertklässler aus insgesamt 7 Schulen suchten am Samstag, den 17. März bei der VR-Talentiade in Bietigheim-Bissingen im fairen Wettkampf die beste Mehrkämpferin und den besten Mehrkämpfer, sowie die beste Schulmannschaft.

Der Sechskampf bestehend aus Cross – Hopp, Einbeinspringen, 20 m Sprint, 20 m Hürdenlauf, Schock- und Zielwürfen wurde von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Eifer und Spaß absolviert.

Den Abschluss der VR- Talentiade bildeten die obligatorischen Pendelstaffeln. Die mitgereisten Eltern, Lehrer und Schulkameraden feuerten ihre Schützlinge lautstark mit tobendem Beifall an und erlebten spannende Duelle zwischen den Schulmannschaften.

Hervorragende Top – Ten – Platzierungen erreichten in den Jahrgängen 2010/2011:
Samih Osmani (Platz 1), Lenja Strauß (Platz 5), Mariella Pacera (Platz 7), Jano Müller (Platz 8), Maren Reimer (Platz 9), Jan Potthoff (Platz 2), Nisa Carus (Platz 6), Jan Brenner (Platz 8), Felis Molla (Platz 9) und Philomena Roloff (Platz10).

Groß war der Jubel bei der abschließenden Siegerehrung, bei der die Ganerbenschule Bönnigheim als zweitbeste Schulmannschaft ausgezeichnet wurde und alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde sowie einen kleinen Preis erhielten.