Tom Lehels Lesung gegen Mobbing

Am Donnerstagnachmittag wurden die vierten Klassen in die Stadtbücherei Bönnigheim eingeladen. Dort fand eine Lesung von Tom Lehel statt. Es ging um das Thema „Mobbing“. Tom Lehel hat mit seinen Kollegen, darunter auch Julian Bam, Guido Cantz und Die Lochis, ein Musikvideo mit dem Namen „ Du Doof“ gedreht. Dazu hat er auch ein Buch geschrieben. Dieses Buch hat er geschrieben, da er früher selber gemobbt wurde.
Er hat den Kindern einen Einblick in sein Buch gegeben und ihnen alle Fragen beantwortet. Die Technick-AG des Alfred-Amann-Gymnasiums hat für die Technik gesorgt.
Den Kindern hat es sehr gefallen!

Text: Nastasia, Silas Klasse 4 c
Datum: 12.3.19

Zum Buch „Du Doof!?“gibt es ein gleichnamiges Präventionsprogramm für Grundschulen der Stiftung : Mobbing stoppen! Kinder stärken! Gegen Mobbing und Cybermobbing.
Weitere Infos zum Projekt und zur Stiftung unter: http://www.du-doof.org
Das Buch : Du Doof !? kann in der Stadtbücherei Bönnigheim entliehen werden.