Verschiebung der Projekttage mit dem Zirkus Baldini

Leider mussten wir, pandemiebedingt, den Termin mit dem Mitmachzirkus Baldini um ein weiteres Jahr verschieben. Wir, das Kollegium der Ganerbenschule, die Elternbeiratsvorsitzende und der Vorstand des Fördervereins sind der Ansicht, dass die Auflagen und die Kontrollen, die wir durchzuführen hätten, zu aufwendig für uns sind. Letzten Endes geht mit den vielen Einschränkungen und Auflagen auch das Gemeinschaftsgefühl und der gemeinsame Spaß mit Eltern, Schüler und Lehrern an der Sache verloren.
Neben den organisatorischen Faktoren ist es uns auch nicht möglich die Projekttage sicher genug zu gestalten. Die Gesundheit unser Schülerinnen und Schüler steht an erster Stelle und diese könnte bei der Umsetzung der Projekttage derzeit nicht gewährleistet werden.
Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, in Absprache mit dem Zirkus Baldini den Termin auf den 06. – 10.03.2023 zu verschieben, in der Hoffnung, dass dort die Lage so ist, dass wir alle diese Woche gemeinsam mit allen am Schulleben Beteiligten durchführen können.
U. Schäfer, Schulleiter