Wintersporttag 2023

Am 18.01.2023 war es endlich wieder so weit. Die Winterspiele sind zurück an der Ganerbenschule. An acht Stationen, die gemeinsam mit der 3a aufgebaut wurden, hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, verschiedene Wintersportarten wie zum Beispiel Skispringen, Rodeln und Eislaufen in der Sporthalle auszuprobieren. Passend zum Motto des Tages spielte auch das Wetter draußen mit und die Kinder kamen auf schneebedeckten Wegen zur Sporthalle.

Zu Beginn der zweiten Stunde starteten die dritten und vierten Klassen in den Winterspieletag. Ab der vierten Stunde waren dann die ersten und zweiten Klassen an der Reihe. Nach einer kurzen Erwärmung erhielten alle Kinder einen Laufzettel, mit dem sie die verschiedenen Stationen besuchen konnten. Mit viel Spaß sammelten die Schülerinnen und Schüler Stempel für Stempel und konnten am Ende auf einen bewegungsreichen, wintersportlichen Tag zurückblicken.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, die zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben.